Home Navigationspfeil LF Barsinghausen Navigationspfeil Dies und Das

 

Winterwanderung - Teil 2

 

Die Barsinghäuser LandFrauen sind immer aktiv - und wandern auch gerne mal!

 

Ein kleinen Bericht über die diesjährige Winterwanderung finden Sie   hier!

Auch Fotos von der Wanderung finden Sie     hier!

 


 

 

Barsinghäuser LandFrauen besuchen den "Hannover - Airport"

 

Bei kühlem, sehr windigem Wetter besuchten die LandFrauen Barsinghausen den Flughafen in Hannover!

 

 

Ein kleiner Bericht darüber steht   hier!

Fotos finden Sie    hier!

 

 

 

 

 


 

LandFrauen treffen sich zur Frühstücksveranstaltung

- Besuch eines Clinic Clowns -

 

Am Samstag, dem 18. Februar trafen sich die Landfrauen aus Barsinghausen zum LandFrauenfrühstück im Dorfgemeinschaftshaus in Stemmen.

Herr Bretall aus Braunschweig war an diesem Vormittag als Referent eingeladen. Da er in seinem Vortrag über die "Arbeit eines Clinic Clowns" berichten wollte, begrüßte er die Damen bereits beim Ankommen und überraschte sie in seinem Clownskostüm.

Nach der Begrüßung von Renate Zingler, eine der beiden neu gewählten Vorsitzenden, ließen sich die Damen das reichhaltige Frühstücksbüfett schmecken. Leider hatte auch bei den Landfrauen die Grippewelle für etliche Abmeldungen gesorgt. Aber ca. 70 Damen genossen das fantastische Frühstück.

Im Anschluss folgte dann der Vortrag und einen kleinen Bericht dazu finden Sie    hier!

Und weitere Fotos hier!

 


 

 

Jahreshauptversammlung 2017

 

Am 18. Januar 2017 fand die Jahreshauptversammlung des Vereins statt. Nach den Regularien (Jahresbericht, Kassenbericht, Bericht der Kassenprüfer) wählten die Mitglieder einen neu zusammengesetzten Vorstand.

Die beiden bisherigen Vorsitzenden, Marlies Flasbart und Gundel Seegers, stellten nach 16 Jahren ihre Ämter zur Verfügung, unterstützen den Vorstand aber weiterhin.

Mit den beiden neuen Vorsitzenden, Frau Carola Busse und Frau Renate Zingler, hat der Verein 2 erfahrene Frauen gewählt, die bereits seit Jahren Vorstandserfahrung haben.

Der Niedersächsische LandFrauenverband Hannover hatte für die beiden scheidenden Vorsitzenden eine große Überraschung parat.

Frau Heike Schnepel, Mitglied im Landesvorstand, überreichte Frau Flasbart und Frau Seegers die "Silberne Biene"!

Die Silberne Biene ist das Ehrenzeichen des Niedersächsischen LandFrauenVerbandes als Anerkennung für besondere Verdienste in der LandFrauenarbeit.

 

Doch auch eine Referentin war für diesen Nachmittag eingeladen und begeisterte die Anwesenden mit einem mitreißenden Vortrag. Frau Gassmann aus Springe berichtete sehr eindrucksvoll von ihrer Zeit als "Aupair-Oma" in Kanada.

Weitere Fotos von der Veranstaltung finden Sie    hier!