Home Navigationspfeil LF Barsinghausen Navigationspfeil Dies und Das

 


 

Der Verein sagt DANKE!!!

 

Wofür der Verein Danke sagt???  -  die Auflösung dazu finden Sie   hier!

Über diese tolle Aktion sind auch Fotos   hier!

 


 

 

LandFrauen Barsinghausen gehen auf Fahrradtour

 

Die alljährliche Fahrradtour ging dieses Mal bei hochsommerlichen Temperaturen durch das Calenberger Land.

Einen kleinen Bericht über diese sommerliche Tour finden Sie   hier!

Weitere Fotos dazu finden Sie   hier!


 

 


 

 

Ein Ortsteil stellt sich vor - Barsinghausen

 

Normalerweise wird in jedem Sommer einer der 16 Ortsteile von den Landfrauen per Fahrrad besucht. Da aber Barsinghausen recht hügelig ist wurde der Ort in diesem Jahr zu Fuß erkundet.

Einen kleinen Bericht über diese Aktion finden Sie   hier!

Und Fotos dazu finden Sie   hier!

 



 

 

1. Ziel - Einbeck

 

Einen kleinen Bericht über diese tolle, interessante Fahrt finden Sie   hier!

Fotos dazu sind    hier!

 


 

 

LandFrauen wandern im Deister - unter sachkundiger Führung

- Blick auf die Folgen von Sturm "Kyrill" und Sturm "Friederike"

 

 

Einen Bericht über diesen interessanten Tag

finden Sie   hier!

 

 


 

Landfrauen treffen sich zu einem

frühlingsgrünen Kräuterspaziergang!

 

 

Einen kleinen Bericht darüber finden Sie   hier!

 


 

LandFrauenverein Barsinghausen hat viel Spaß

bei einer Lesung mit dem Autor von:

 

 

Einen kleinen Bericht über eine tolle, humorvolle Veranstaltung

vor der Sommerpause finden Sie   hier!


 


 

 

LandFrauen frühstücken und hören einen tollen Vortrag!

 

"Meine Kindheit in der DDR!"

Referentin war Frau Gesine Lange

(Tochter von Joachim Gauck/ehem. Bundespräsident)

 

Bei kaltem Winterwetter aber strahlendem Sonnenschein trafen sich im Februar ca.90 Barsinghäuser LandFrauen im DGH inStemmen um dort gemeinsam zu frühstücken.

 

Das Team der ehrenamtlichen Helfer des Stemmer Dorfgemeinschaftshauses hatte wieder ein fantastisches Frühstücksbüfett gezaubert.

 

Für den Vortrag konnte der Vorstand Frau Gesine Lange, die Tochter von Joachim Gauck - dem ehemaligen Bundespräsidenten - engagieren. Die Damen lauschten gespannt was Frau Lange über ihre Kindheit und Schulzeit in der DDR erzählte. Dadurch das ihr Vater Pastor war hatten Ihre Brüder und sie es nicht immer leicht in der Schule. Von diesem persönlichen, humorvollen Vortrag waren die Zuhörerinnen tief beeindruckt.

 

Weitere Fotos finden Sie     hier!

 


 

 

 

Barsinghäuser LandFrauen im "Fairkaufhaus" in Hannover

 

Auch diese interessante und informative Aktion wurde vom Kreisverband der LandFrauenvereine Hannover organisiert und wieder waren Damen aus dem Barsinghäuser Verein dabei.

Fotos dazu   hier!

 


 

 

Barsinghäuser LandFrauen im Landtag

 

Der Kreisverband der LandFrauenvereine Hannover hatte eine Besichtigung des neu umgebauten Landtages organisiert. Auch einige Mitglieder aus Barsinghausen nahmen daran teil und waren begeistert von dem neuen Erscheinungsbild des Landtages sowie von der interessanten Führung.

Einige Fotos sind    hier!

 


 

 

2018 - 1. Versammlung - Toller Vortrag!!!

 

Auf der Jahreshauptversammlung des LandFrauenvereins Barsinghausen war Frau Theresia de Jong, eine sympathische Referentin mit tollem Vortragsthema zu Besuch.

Einen kleinen Bericht dazu finden Sie    hier!

Einige Fotos dazu finden Sie     hier!