2015/2016 hatten wir dieses Programm

2016/2017 unser aktuelles Programm

Am 02.12.2016 fand unsere Weihnachtsfeier im festlich weihnachtlich geschmückten Saal im Resaurant Sportpark Empelde statt. Sie war der krönende Abschluss unseres Jubiläumsjahres.

>>>>> weiter lesen hier.

>>>>> weitere Bilder

Eine Genussreise der besonderen Art durften am 16.11. 2016 alle angemeldeten Mitglieder erleben. Die Genussreise ging durch die Welt des Kaffees.

Veranstaltungsort war die Hannoversche Kaffeemanufaktur mit Großer Rösterei in Burgdorf Heeßel, Dorfstr. 17 in 31303 Heeßel.

Haben wir Interesse geweckt?

>>>> hier weiter lesen.

>>>> weitere Bilder.

Am Samstag, 05.11.2016 fand wieder unser beliebtes Frühstück im Dorfgemeinschaftshaus Holtensen statt.

Frau Christa Gassmann berichtete uns von den Erlebnissen einer Aupai-Oma in Kanada

>>>>>weiter lesen hier.

Unser Jubiläum liegt nun schon ein paar Tage zurück. Wir haben eine wunderschöne Feier gehabt und sind jetzt ganz glücklich darüber unseren Tombolaerlös zu spenden.

1.000,- € gingen an den Kreisverband Hannover für das Projekt

"Kochen mit Kindern in den Grundschulen"

Ulrike Wissel-Baumgarte und Petra Grefe konnten die Summe an die Kreisvorsitzende Petra Paland und die Organisatorin Irmhild Felske übergeben. Die anderen 1.000,- € erhielt

"das Kinderhospiz Löwenherz in Syke".

Unsere Spende ist dafür gedacht, dass den unheilbar kranken Kindern, Jugendlichen und deren Familien geholfen werden kann.

Diese Tombola die wir anlässlich unseres 70. Jubiläums veranstaltet hatten, war ein riesengroßer Erfolg.Allen Spendern nochmals unser herzlichstes

"DANKESCHÖN"

Am 07.10.2016 feierte unserer Verein mit 220 Gästen im Ratskeller Pattensen sein 70. jähriges Bestehen.

>>>>> Textbeitrag hier.

>>>>> weitere Bilder hier.

Am Dienstag 06. und Mittwoch 07. September 2016 ging die Tagesfahrt nach Quedlinburg.

>>>>>>>  kleiner Reisebericht.

>>>>>>>weitere Bilder hier

Vom 05. Juni bis 11. Juni 2016 fand unsere diesjährige große Fahrt nach

Ostpommern und Masuren statt.

Wir konnten eine wunderschöne, erlebnisreiche Reise durch Köslin, Stolp, Zoppot, Danzig bis nach Masuren und zurück durch Thorn und Posen erleben.

>>>>>hier kleiner Reisebericht.

>>>>> weitere Bilder

Die LandFrauen besichtigen "Fischfeinkost Lindemann in Hagenburg

Am 25.05.2016 durften wir uns warm anziehen

>>>>lesen sie mehr

>>>>weitere Bilder

Am 10. und 11.Mai wurde die Stadt Einbeck besichtigt.Die eine Gruppe erfur bei einer Stadführung durch die Brau- und Fachwerkstadt viel Interessantes. Die andere Gruppe informierte sich in der einbecker Senfmühle.

Natürlich durfte auch probiert werden.

Dann ging es nach Stoit zu Familie Meibohm, dort wartete schon die leckere Mohn-Sahnetorte auf uns. Nach einer gemütlichen Kaffeepause konnten wir noch 3 Gärten besichtigen.

Diese wunderschönen Gärten nehmen auch an der" Offenen Gartenpforte 2016"

teil. Nach einem so schönen Tag fuhren wir mit tollen neuen Eindrücken und gefüllten Tüten von der Einbecker Senfmühle wieder nach Gehrden.

>>>>weitere Bilder sind hier zu sehen.

Unsere Aprilversammlung am 13.04.2016 fand im voll besetzten Saal des Sportpark Restaurants Empelde statt. Herr Ulrich Kuhnt brachte Schwung und in den Saal und entlockte jeder Teilnehmerin ein Lächeln.

>>>>> lesen Sie mehr

>>>>>weitere Bilder hier.

Die Wochenendfahrt am 02. und 03. April 2016 führte uns nach Nürnberg. Bei wunderschönem Frühlingswetter konnten wir die 2 Tage sehr geniessen.

>>>>> weitere Bilder hier.

>>>>> kleiner Textbeitrag hier.

Zu unserer Märzversamlung am 09.03.2016 war der Saal in der Bergschänke Northen /Kreitz wieder voll besetzt.

Frau Ingrid Stein referierte über Daniel Barenboim, eine Ausnahmepersönlichkeit unter den großen Dirigenten. Konzerte in Berlin, Wien oder Paris zu geben genügte ihm nicht. Mit den von ihm gegründeten israelisch - palästinenischen Versöhnungsorchester gibt er seit zwei Jahrzehnten Konzerte an allen Brennpunkten der Welt, um damit ein musikalisches Zeichen des Friedens und der Aussöhnung zu setzen.

>>>>> hier weiter lesen

>>>>> weitere Bilder hier

Unser Fühstückstermin am 06.02.2016 war wieder ein voller Erfolg. Die Referentin Frau Iris Flentje verstand es, mit ihrer lockeren und netten Art alle anwesenden Damen mit ihrem Vortrag

"Betreuungs- oder Vorsorgevollmacht, Testament und Patientenverfügung"

zu begeistern. Es konnten viele Fragen beantwortet werden.

>>>>>> weitere Bilder hier

Das Jahr 2016 beginnt mit der Jahreshauptversammlung am 13.01.2016 und einem spannendem Vortrag entlang der Seidenstrasse zwischen China und Pakistan.

Rita und Harald Schneider

>>>>kleiner Texbeitrag hier

>>>>weitere Bilder sind hier zu sehen.

>>>>Hier ist die Dia-Show aus dem Jahr 2015 zu >>>>sehen.

>>>> Hier ist die Dia-Show aus dem Jahr 2014 zu >>>>  sehen

>>>> Hier ist die Dia-Show aus dem Jahr 2013 zu >>>>  sehen