Die Veranstaltungsprogramme 2018 / 2019 hier

Werbung für unseren LandFrauenverein

LandFrauen unterwegs

Ausflug nach Celle und Umgebung - 29.08.2018

Den möglicherweise letzten heißen Tag des endenden Sommers nutzten wir sehr zahlreich für unseren Tagesausflug.
Eine sehr interessante Stadtführung gefolgt von einem Mittagessen in einem urigen Kellergewölbe in der Innenstadt von Celle machte Lust auf eine Fahrt mit dem Schiff auf der Aller.

Die idyllische Landschaft und das anschließende Kaffeetrinken auf einem ehemaligen Bauernhof ließen die Hitze vergessen.

Auf Stationstour im
Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT  - 15.08.2018

Zu dem Haus besteht eine langjährige Verbindung, denn ein Teil der jährlichen Weihnachtsspende geht stets an diese Institution. Nach einem Empfang durch die Clinic-Clowns Hannover und einer Einführung zur Entstehungsgeschichte des Krankenhauses von Vorstandsreferentin Amalie von Schintlich-Horny ging es auf die neuen Stationen. Alle waren begeistert von der hellen freundlichen Atmosphäre und der schönen Farbgestaltung. Besonders angetan waren wir von dem Snoezelen-Raum, der mit Wasserbett und diversen Möglichkeiten für Lichtspiele Entspannung bietet.
Anschließend wurde das Aegidius-Haus besichtigt. Hier können Kinder mit Beein-trächtigungen in Kurzzeitpflege gegeben werden und die schönen Räume, die besonderen Spielgeräte und Spezialeinrichtungen genießen. Dadurch wird es den Eltern der Kinder ermöglicht, in den Urlaub zu fahren.
Ein interessanter Vormittag in dem Kinderkrankenhaus hinterließ bei allen Teilnehmerinnen den Eindruck einer hervorragenden Einrichtung.

Feuerwehrfest 2017

125 Jahre Freiwillige Ortsfeuerwehr Godshorn! Das musste gefeiert werden und ein ganzes Dorf feierte mit. Beim Straßenfest am 12.08.2017 in der Zeit von 12.00 bis 20.00 Uhr auf der Hauptstraße in Godshorn wurde viel geboten.

Neben Nackensteaks und Bratwürstchen mit Kartoffelsalat schmeckten auch Spanische Tapas und mediterrane Spezialitäten sowie frisch gezapftes Bier und kühle Getränke. Nett eingedeckte Tische und Musik luden zum Verweilen ein.

Viele Präsentationen von Vereinen, Kirche und Geschäftsleuten – vor allem von der Feuerwehr – sorgten für interessante Unterhaltung. Verschiedene Spiele, Hüpfburg und Attraktionen für Kinder wurden gut angenommen.

Der LandFrauenverein Krähenwinkel-Godshorn war natürlich auch dabei. Er führte ein Quiz der Feuerwehr durch und präsentierte sich mit einem sommerlich attraktiven Stand und diversem Informationsmaterial.

Trotz Regen – erst in den Nachmittagsstunden klärte es auf – war das gut organisierte Straßenfest für alle eine gelungene Veranstaltung.